News

#b8c2cc
#8d98a2

Frohes 2018

Mit frischen Neujahrsgrüßen melde ich mich aus dem Weihnachtsurlaub zurück und hoffe, alle Leser dieser Zeilen hatten eine ebenso besinnliche Zeit. Um das Jahr entsprechend schwungvoll zu begrüßen, habe ich mich entschieden, meiner Internetseite ein neues Gesicht zu geben. Viel Freude beim Entdecken des neuen Designs und alles Gute für das noch junge Jahr 2018!

Trolljäger

Die erste Staffel der Dreamworks-Animationsserie hat es vom Streamingportal Netflix ins FreeTV geschafft. Auf SuperRTL kann man Jim, Klara, und Toby täglich beim Entdecken der Trolldimension begleiten. Ich freue mich, dem sympathischen Heldenhelfer Toby meine Stimme geliehen zu haben.

The Middle

Allen Comedy-Fans sei die US-Serie, die Mo–Fr 14:40 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird, ans Herz gelegt. Als Stimme des bunten Vogels Brad Bottig bereichere ich das Leben der Teenagerin Sue und sorge nicht selten für ungewöhnliche Momente.

Future-Worm

Die Disney-Zeichentrickserie wird derzeit an den Wochenenden um 21:00 Uhr auf Disney XD ausgestrahlt und ist nicht für die Allerjüngsten gedacht. An den schrägen Abenteuern, die Future-Worm und sein Menschenfreund Danny erleben, haben wohl eher Erwachsene Spaß. Im Studio herrschte jedenfalls beste Stimmung bei den Aufnahmen zu Danny.  

Spider Man: Homecoming

Seit ein paar Tagen läuft der neue Film aus dem Marvel-Universum in den Kinos. Tony Revolori spielt darin Flash Thompson, der Peter Parker das Leben in der Schule schwer macht. Vor dem Mikro in die Rolle des Fieslings zu schlüpfen, hat Spaß gemacht!  

Riverdale

Seit letzter Woche stehen alle dreizehn Folgen der US-Thriller-Serie auf dem Streamingportal Netflix zur Verfügung. In der Kleinstadt Riverdale kommt nach einem dubiosen Unfall eines Teenagers nach und nach die Wahrheit ans Licht. Jughead Jones, dem ich meine Stimme leihe, geht zusammen mit seinen Freuden dem Rätsel auf die Spur.

Die Häschenschule im Kino

Passend zu Ostern hier noch ein kleiner Veranstaltungstipp für die Jüngsten. "Die Häschenschule" ist nach jahrelanger Produktionszeit im Kino zu erleben. Ich bin stolz den Fuchs Ferdinand vertont zu haben. Gemeinsam mit seinen Brüdern setzt er alles daran das goldene Ei zu stehlen.

Allen eine schöne Osterzeit!

Drache Digby

Derzeit läuft täglich um 6:30 Uhr und 18:15 Uhr die neue Animationsserie Drache Digby bei KiKa. Mit seinen Freunden: einer Fee, einem Troll und einem kleinen Eichhörnchen erlebt er Abenteuer in einem magischen Wald. Die spannenden, lustigen und einfach schönen Geschichten als Stimme von Digby mitzuerleben, hat mir großen Spaß gemacht.

Hörspielpreis HÖRkulino

Gestern wurde der Kinder-Hörbuchpreis des deutschen Buchhandels HÖRkulino® verliehen. Ich freue mich, dass die Hörspielproduktion „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“ nach dem Märchen von Hans Christian Andersen damit ausgezeichnet wurde. Erschienen ist sie im Hörbuchverlag TITANIA Medien.

Home - die Serie

Zum Dreamworks Animationskinofilm „Home – Ein smektakulärer Trip” gibt es ab dem 20.02.2017 die Animationsserie „Home – Zuhause bei Tip & Oh“ auf Super RTL zu sehen. Mo-Fr läuft um 13:35 Uhr eine Doppelfolge um das Menschenmädchen und den Außerirdischen.

Radiointerview

Am 11.01.2017 sendet 89,2 Radio Potsdam ein Interview mit mir, indem es um meine Arbeit als Synchronsprecher geht. In der Sendung „Hollywood auf Deutsch“ zwischen 20:00 und 21:00 Uhr plaudere ich aus dem Nähkästchen über meine Anfänge in dem Business, meine Rollen und darüber, was es vor dem Mikro zu beachten gilt.

Baby Daddy

Mit den besten Wünschen für 2017 melde ich mich aus dem Weihnachtsurlaub mit einer guten Nachricht für alle Comedyfreunde zurück.

Die Sitcom „Baby Daddy“ läuft ab heute Mo-Fr kurz nach 10:00 Uhr auf ProSieben. In der unterhaltsamen Serie um drei Junggesellen und ein Baby habe ich den liebenswert chaotischen Tucker synchronisiert.