News

#b8c2cc
#8d98a2

Spider-Man: Far From Home

Im aktuellen Kinofilm trifft der junge Peter Parker mit seinen Freunden wieder auf unheimliche Kreaturen. Ob Flash, gespielt von Tony Revolori, den ich erneut synchronisieren durfte, bei der Bekämpfung eine große Hilfe ist, gilt es auf der großen Leinwand zu entdecken.

Drei Schritte zu dir

Die berührende Geschichte um zwei Mukoviszidose-Patienten ist derzeit im Kino zu erleben. Cole Sprouse, den ich in Riverdale meine Stimme leihe, spielt Will, der Stellas geordnete Krankenhauswelt auf den Kopf stellt. Für den Film wurde ich zwar nicht angefragt, hatte aber große Freude daran, Wills Gedanken im gleichnamigen Hörbuch des Audio Verlags einzulesen.

SMS

Im Rahmen des Self-Made-Shorty-Wettbewerbs mit dem Thema Glück habe ich einen kleinen persönlichen Beitrag erstellt, der es unter die 100 positiv bewerteten Beiträge geschafft hat. Wer meine Arbeit als Schauspieler und Autor von Kinderbüchern verfolgt, wird das ein oder andere in dem Video wiedererkennen - reine Glückssache.

Pokemon Meisterdetektiv Pikachu

Aktuell  ist der Realfilm im Kino zu erleben. Ich freue mich wieder einmal Karan Soni meine Stimme geliehen zu haben, der in der Rolle Jack gewohnt gute Arbeit leistet.

Jäger - Tödliche Gier

Heute läuft um 21:45 Uhr im Ersten der erste Teil der schwedischen Krimiserie. Ex-Kriminalkommissar Erik Bäckström wird reaktiviert und kommt über seinen Neffen Peter an  Information aus den Ermittlungen. Bald gerät der junge Polizeianwärter, den ich synchronisieren durfte, zwischen die Stühle.

Osmosis

Die neue Netflix-Serie spielt im zukünftigen Paris und handelt von einer Dating Technologie namens Osmosis, die verspricht, seinen Seelenverwandten zu finden, indem sie die Hirndaten der Nutzer per Implantat analysiert. Als Stimme des Mitarbeiters Billie begleite ich Probanden, die im Laufe des Experiments vor einige Herausforderungen gestellt werden.

Niko und das Schwert des Lichts

"Finsternis verschwinde!“ - ein gutes Motto dieser Tage. Der junge Held Niko muss sich allerdings ganz anderen Gefahren stellen, denn in der Dunkelheit lauern böse Kreaturen. Gut, dass er von treuen Weggefährten unterstützt wird.

Danke 2018

Zum Jahresende wünsche ich allen Besuchern meiner Webseite fröhliche Weihnachtsfeiertage und einen wunderbaren Jahreswechsel. Und da mit dem neuen Jahr auch ein Prozess der Erneuerung beginnt, gibt es ab Mitte Januar komplett frische Hörbeispiele auf meiner Seite. Auf ein spannendes und einfach schönes 2019!

 

Find me in Paris

Ballettinteressierte und Mystery-Fans werden von der neuen Jugendserie begeistert sein, die ab heute immer sonntags im ZDF und unter der Woche bei KiKA zu sehen ist. Die deutsche Stimme des Ballettschülers Dash dürfte den Besuchern meiner Website bekannt vorkommen…

GLEE 5. und 6. Staffel

Seit letzter Woche sind die letzten beiden Staffeln der Musicalserie GLEE in deutscher Sprache beim Streamingdienst der Telekom EntertainTV verfügbar. Ich freue mich darüber, den unvergleichlichen Chris Colfer nochmals synchronisiert und einen zwar späten aber dennoch triumphalen Abschluss der Serie miterlebt zu haben.

Dennis & Fletscher – Blämtastisch

…heißt die neue Trickfilmserie, die derzeit mehrmals täglich auf SuperRTL zu sehen ist. Als verwöhnter Miesepeter Walter mache ich Dennis und seinem Hund Fletscher das Leben schwer. Zum Glück haben die beiden gute Freunde, die ihnen auch beim Kampf gegen Aliens, Zombies und fiese Roboter zur Seite stehen.

Johnny Sinclair: Beruf Geisterjäger - Teil 1

Die Geschichte von der erfolgreichen Kinderbuchautorin Sabine Städing gibt es ab sofort auch zum Hören. Ich bin stolz, den Titelhelden Johnny gesprochen zu haben und nun gespannt auf die nächsten Abenteuer in seiner schottischen Spukburg. Teil zwei und drei der Hörspielserie werden von Universal Music zeitnah veröffentlicht.